2. Mai 2010

Hammer-Gott!

Ich muss jetzt mal erzählen, wie meine Pläne für den Sommer verwirklicht wurden. Ich bin echt noch total geflasht davon, wie super dass alles wieder hingehauen hat - und will dafür meinem Vater im Himmel alle Ehre geben!

Ich wollte unbedingt noch ein bisschen in der UK bleiben, nachdem mein Unikurs hier vorbei ist. Also hab ich mich bei verschiedenen Stellen in London und Leeds beworben, aber natürlich insgeheim gehofft, mal für ne Weile in Landaaan wohnen zu können...

Na, und prompt hab ich ein Interview bei einem Verlag in Clapham bekommen - an dem einen Tag in meinen Osterferien, an dem ich mal nicht auf Reisen war...

Das Vorstellungsgespräch war so ungefähr das angenehmste, das ich je hatte. Wir haben ungefähr die Hälfte der Zeit übers Wandern geredet, und wie praktisch dass ich die zwei Wochen davor in Englands Norden rumgetourt bin und somit neben meinen konzentrierten small talk skills sogar echt was beizutragen hatte!
Ich wurde unter anderem gefragt, ob ich schon mal in andere europäischen Ländern gereist bin. In abeneteuerlustiger Stimmung hab ich angefangen, von Slowenien zu erzählen, und auf Nachfrage bestätigt, dass die Landschaft dort einfach bombastisch ist. Und es gibt sogar Bären in den Bergen dort... kaum war das raus, hab ich es in einem Anflug von Selbstzweifel auch schon bitter bereut. - Hallo?! Lena, du bist in einem Vorstellungsgespräch, und fängst an über Bären in Slowenien zu reden? Ja, wo sind die Tassen... - ABER alles halb so wild. Sondern eigentlich ganz prima - denn als ob ich das geahnt hätte, wurde mir gleich das Buch-Projekt 'Bären in Slowenien' vorgestellt, das in Planung ist. Ehrlich.
Interviews können gar nicht besser laufen, wenn man gleich auf der Stelle einen Job angeboten bekommt, sogar ausnahmsweise für nur vier Monate statt sechs. LÄUFT!
Auch, wenn ich nach ein paar Luftsprüngen in Clapham Common mein gesamtes Handy-Vermögen für einen Anruf nach Deutschland verschwendet hab...

Und dann, die Wohnungssuche, mein Lieblingsthema (ich triefe vor Ironie). Nach einigen misglückten Versuchen, ein Zimmer per Telefon von Leeds aus klar zu machen, hab ich heut morgen einfach nochmal Gott darauf hingewiesen, dass ich
- BALD ein Zimmer dort will
- ein ZENTRALES Zimmer in London will (wenn es geht)
- mit anderen Christen zusammen wohnen will (wenn es geht)
- ein BILLIGES Zimmer haben will (wenn es geht)
- ein Zimmer in einem meiner Lieblingsviertel haben will (wenn es geht. Das ist kein übertriebener Wunsch - es geht mir nicht um Belgravia, sondern ich will da wohnen wo ich denke, ich sei in Pakistan...)

Und Gott hat mich mal wieder beschämt.
Kaum gesagt, bekomme ich einen Anruf von einer netten alten englischen Lady, die meine Anzeige in einer Kirche gesehen hat. Die 'down the road' von meinem Verlag wohnt; die mich noch nicht mal vorher sehen will; die in Tooting wohnt, bei den ganzen Pakistanis und Sri Lankanern; und die überhaupt nicht übers Geld nachgedacht hat - sie will einfach ein bisschen company.
Anders als ich gedacht hab? Na klar. Aber einfach total schön - das könnte echt was sein!
Freu mich voll auf dieses ganze London-Erlebnis! Mit so einem Gott an der Seite...=D

1 Kommentar:

  1. Ach Lena es tut so gut das zu lesen! Wir sollten uns alle viel öfter bewusst machen, was Gott so tut, das ist unglaublich!

    AntwortenLöschen